Urnenkollektion Klingenlinde

Wer kennt sie nicht in Köngen? Die Klingenlinde ein wunderschönes,

Jahrhunderte altes Naturdenkmal. Ihr Anblick und die Aussicht lädt zum Verweilen ein.

Aber warum Klingenlinde?

Klinge: so heißt das Gewann, auf dem der Baum steht.

Und Linde: da es sich bei diesem Baum um eine Winterlinde handelt, botanisch auch Tilia cordata genannt.

Die Klingenlinde befindet sich in Verlängerung des Klingenweg an der Kreuzung zum Höhenweg der sich ideal zum Spazieren eignet, da man hier einen wunderschönen Ausblick über Köngen bis zur schwäbischen Alb hat.

Vom Friedhof in Köngen aus, hat man einen schönen Blick auf die Klingenlinde und sie ist zu Fuß gut erreichbar. Also nehmt euch doch mal die Zeit und schaut euch diesen wunderschönen Baum gerne in echt an.

Da uns dieser Baum sehr am Herzen liegt, haben wir eine Urnenkollektion mit ihr gestaltet und in unserem Design verewigt.

„Am Brunnen vor dem Tore

Da steht ein Lindenbaum:

Ich träumt in seinem Schatten

So manchen süßen Traum.“

W.Müller